Donnerstag, 15. Dezember 2011

anpfiff

so, der ball rollt.

mein blog.

als ob es davon nicht schon genug gäbe, könnte man jetzt einwenden.

stimmt.

dennoch sehe ich mich durch die aktuellen entwicklungen in politik und weltwirtschaft veranlasst, auch noch meinen senf dazu zu geben.

was will ich mit meinem blog erreichen?

ich will weniger antworten geben, als den geneigten leser animieren, fragen zu stellen und sich selbst auf diese fragen antworten zu suchen. denn wenn man die richtige frage stellt, ist die antwort nicht weit. und wenn man keine antwort findet, sollte man sich fragen, warum man keine antwort findet.

an folgenden themen will ich mich in den nächsten wochen abarbeiten:

1.) zinsfaschismus - klingt hart, ist auch unter dem namen soziale marktwirtschaft oder kapitalismus bekannt. ist zinsfaschismus die treffendere bezeichnung?

2.) plutokratie statt demokratie - wer hat in deutschland das sagen?

3.) für wen arbeiten wir eigentlich? - liegt die reale abgabenquote bei 90%?

4.) warum arbeiten wir die ganze woche? - wir steigern jedes jahr die produktivität. wir produzieren alles im überfluss. reichen da nicht 20 stunden arbeit die woche?

ansonsten habe ich noch auf dem zettel:

geldschöpfung, esm, pnac, fed, 147 unternehmen

frei nach georg schramm: ich wünsche ihnen noch einen schönen tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen