Freitag, 8. Juni 2012

Die Syrienlüge

Ich schreibe ja ungern über tagespolitische Themen, aber für Syrien mache ich mal eine Ausnahme.

Was sagen unsere Medien zu Syrien? Ich fasse kurz zusammen:

1.) Es gibt fortwährend Gewalt mit vielen Toten und Verletzten.
2.) Für diese Gewalt werden wahlweise Assads Armee oder regimetreue Milizen verantwortlich gemacht.
3.) Assad hält sich weder an die vereinbarte Waffenruhe noch an den Friedenplan von Kofi Annan.
4.) Assad ist böse.
5.) Die "Opposition", die "Rebellen", die "Aufständischen" oder wie auch immer man sie nennt, sind die Guten.

LÜGEN, LÜGEN nichts als LÜGEN.

Der Journalist Marat Musin von ANNA News ist in Syrien vor Ort und schrieb Folgendes:

„Wir sind soeben aus der Gegend von Al-Hula und Homs heimgekehrt. Die Welt ist offenbar verrückt geworden. Zumindest die USA und Europa. Gelder, professionelle Söldner, kaltblütige Morde an Kleinkindern, jeden Tag Leichen. Zurzeit läuft eine totale Säuberungsaktion gegen alle, die in der Region Al-Hula noch mehr oder weniger loyal gegenüber der Staatsmacht sind, die Banditen ballern gezielt auf absolut alle, die ihnen vor die Läufe kommen – sie schießen auf die UN-Beobachter, auf Militärs und selbst auf uns Journalisten. Die Kämpfer besitzen hochpräzise Waffen, Scharfschützen- und Maschinengewehre, Panzerabwehrwaffen, Granatwerfer, Granaten. Die Zahl der von Ar Rastan gekommenen und in Al-Hula eingefallenen wahhabitischen Kämpfer und Terroristen geht über die 700, momentan ist der Ort in ihrer Hand und wird von ihnen gehalten. Wir übersetzen gerade die Zeugenaussagen von Überlebenden ins Russische und arbeiten an einem Videobericht, den wir über Nacht hier im Blog und bei ANNA News veröffentlichen werden. Die syrische Regierung macht bei dem Katz-und-Maus-Spiel offenbar nicht mit, vor Ort, so scheint es, waren wir die einzigen filmenden Journalisten. Deshalb bitte ich um Hilfe bei der Verbreitung dieses Materials.“

Die Übersetzung stammt von hier: http://apxwn.blogspot.de/2012/05/schockstarre-nach-al-hula.html

Unsere liebe Systempresse verfährt mal wieder nach dem Muster Gleiwitz, Tonkin, Irak, Libyen undundund  und versucht mit aller Macht, Syrien medial sturmreif zu schießen.

Allerdings haben die Systemmedien ihr Informations- und Meinungsbildungsmonopol eingebüßt. Heute kann sich JEDE/R unabhängig informieren und JEDE Information aus dem Netz ziehen.

Zur alternativen Meinungsbildung empfehle ich:

www.theintelligence.de

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/

http://nuoviso.tv/

Und wer jetzt sagt: "Oooch, das sind doch alles Verschwörungstheoretiker!", dem sage ich:

Da bin ich lieber ein VERSCHWÖRUNGSTHEORETIKER als so'n Idiot, der der Systempresse mehr glaubt als einen Rückblick auf das Wetter von gestern.

Wacht auf, macht die Augen auf, informiert euch und DENKT NACH!!!